Fausts Erben

Die Geschichte des Weingutes, deren Bewohner und Erbauer

Geschichte

Der erste Anlaufpunkt sollte unser Zeitstrahl sein, auf den ich besonders stolz bin.

Bei dem Beitrag zum Hof geht es um die grobe Geschichte und historische Details, dann werfen wir einen Blick darauf, was wir bisher über die bisherigen Besitzer des Hofes  zusammentragen haben. Dazu gibt es hier eine Seite mit den historischen Akten aus dem Stadtarchiv – hochinteressant!
Die Gebäude (existierende und verfallene) und deren Geschichte werden in diesem Beitrag betrachtet. Dort gibts dann auch Unterpunkte zu weiteren Details, wie den Wiederaufbau unseres Gewölbekellers, die sogenannte „Tonne“.

Sehr aufschlussreich sind auf jeden Fal auch die Entzifferung der Inschriftentafeln hier!

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.