Fausts Erben

Die Geschichte des Weingutes, deren Bewohner und Erbauer

Das erste Ei

| Keine Kommentare

4 Hühner sind nun eingezogen, 2 Braune und 2 Weisse. Es macht sehr viel Spass, die Hühner und ihre verschiedenen Charaktere zu beobachten. Polly, ein braunes Huhn, hat wohl die Rolle des fehlenden Hahns übernommen: Immer vorne in erster Reihe, alles im Blick, immer aufmerksam, und neugierig, will alles sehen, untersuchen, anpicken. Will immer in die Hände schauen, ob dort nicht noch ein leckeres Korn zu finden ist, oder was das für eine Uhr da am Arm ist. Und versucht schon auf Teufel komm raus, nach draussen zu huschen, wenn man die Tür zum Gehege öffnet. Hat auch am wenigstens Angst und saß schon bei meiner Tochter auf dem Arm wie ein Falke bei einer Falknerin…
Und heute, nach fast 14 Tagen, lag dann auch das erste Ei im Nest! Endlich! Was für eine Freude, das heisst unsere Hühner haben sich eingelebt und das Futter schmeckt ihnen! Wir hatten schon befürchtet, dass die gar keine Eier legen können…!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.