Fausts Erben

Die Geschichte des Weingutes, deren Bewohner und Erbauer

Froschpost

| Keine Kommentare

Die meisten Informationen über die Geschichte unseres Grundstückes haben wir vor allem aus der „Froschpost“, einer privat organisierten Zeitschrift, die von einem enthusiastisches Verein kostenlos an die Haushalte der Gegend verteilt wird.
In diesem Artikel hier aus dem Jahre 2009 wird sehr ausführlich die Geschichte des Hofes beschrieben.
2010 wird unserem Hof, dem Besitzer und den Inschriften im Rundbogentor ein weiterer Artikel gewidmet. Die Inschriftentafeln werden im Artikel als verschollen gemeldet, tatsächlich waren sie jedoch von uns gesichert und gelagert worden, und sind nun wieder an Ort und Stelle eingesetzt.
2011 habe ich dann auch selbst mal einen Artikel für die Froschpost verfasst, oder besser gesagt 2 Versionen. Daraus hatte die Redaktion dann einen Artikel gemacht, der ganz ordentlich geworden ist, wie ich finde 🙂
Wer mehr zu der Zeitung erfahren will oder den Verein unterstützen will, schaut hier auf deren Webseite rein.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.